Drohnen-Fluggebiete auf Lanzarote

Lanzarote: Die älteste Insel der Kanaren –

Lanzarote die schwarze Insel -> Lanzarote die Vulkaninsel -> die Insel des Künstlers César Manrique. Das sind die drei ersten Gedankenblitze an unsere östliche Nachbarinsel.

Gänzlich hingerissen hat mich die Kunstfertigkeit, die Perfektion und scheinbar spielerische Bravurleistung, die César Manrique seiner Insel Lanzarote hinterlassen hat. Überall trifft man auf seine oft gewaltigen Monumente. Wer mehr dazu wissen will, geht auf meine La Palma -Seite.

Was den Drohnenflug betrifft, sieht es aber auf der Insel eher mager aus. Viel weniger Möglichkeiten als auf der Nachbarinsel Fuerteventura. Die schwarze Insel ohne grünen Bewuchs lebt vom Tourismus und etwas Landwirtschaft. Um La Geria im Südteil wird Weinanbau betrieben. Mit rund 58 Kilometer Länge und in der größten Ost-West-Ausdehnung 34 Kilometer Breite, hat die Insel eine Fläche von 845,94 km².

Insel Lanzarote

Viele Sperrgebiete durch den Flugverkehr, Nationalpark (Timanfaya) und Naturschutzgebiete. Nur die weißen Flächen auf der Karte sind ohne besondere Genehmigung für Drohnenflüge freigegeben. Auch die etwa 1 Kilometer nördlich liegenden Inseln im Chinijo-Archipel mit den kleinen Inseln La Graciosa, Montaña Clara, Alegranza, Roque del Oeste und Roque del Este (auf der Karte nicht mehr dargestellt) sind geschützte Naturzonen.

Auf der ENAIRE Karte werden aktuell die Zonen angezeigt. Immer vor dem Start einen Blick darauf werfen. Die Fluggebiete können sich kurzfristig ändern.

ZUR DROHNEN-VERORDNUNG

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*